Donnerstag, 23. August 2007
Der Phil macht Urlaub (Teil 1)


Mit dem Rucksack nach Ghana. Hier die Bilder meiner ersten Station Accra...

... comment

 
Da OCADES Kaya Anfang August die Schotten für einen Monat dicht macht, hab auch ich in weiser Voraussicht etwas Geld zurückgelegt, um für diesen Zeitraum eine Reise ins Nachbarland Ghana unternehmen zu können.



Das Visum war gestempelt, Gelbfieberkarte eingepackt, Zahnbürste und Flip Flops im Rucksack - Auf gings Richtung Busbahnhof Ouagadougou, wo schon der (zu meiner Überraschung sehr moderne) Reisebus darauf wartete, seine lange Fahrt anzutreten.



An der Grenze...



..hat's dann erstmal etwas länger gedauert, aber daran ist man ja schon gewöhnt. Die anstrengende Busfahrt bis nach Accra (Hauptstadt Ghanas) zog sich sehr lang hin, bis wir um vier Uhr morgens endlich das Ziel erreicht hatten.

Erste Station: ACCRA

Etwas Schlaf und eine Dusche später bin ich gleich auf Erkundungstour gegangen und legte das Programm für die nächsten Tage (geplant waren drei) fest.

Neben der Innenstadt...





...mit seinen zahlreichen Gebäuden aus der Kolonialzeit (vor allem britische Architektur)...



...sind in Accra natürlich auch die Wahrzeichen der Stadt, der Kwame Nkrumah Memorial Park (Ghandi Ghanas)...







...und das Freedom & Justice Monument von 1957...



...ein Muss für jeden Besucher. Zwischen den beiden Orten befindet sich die sog. Kulturakademie, wo alle möglichen Künstler und Artisten ihre Werke zur Schau stellen, Musik machen oder etwa Trommelkurse geben.



Abends dann zum Lambadi Beach Party machen und früh morgens mit dem Tro Tro (ne Art Sammeltaxi) zurück zum Hotel...

Dies waren waren die ersten Eindrücke meines Trips. Nach drei Tagen Accra bin ich dann weiter Richtung Westen gezogen.

Hierzu lest weiter im zweiten Teil...

... link  


... comment
 
d.h. du wirst jetzt einen monat lang in ghana unterwegs sein? bestimmt cool.
ich komme grad von 2 wochen kenia zurück. das war echt beeindruckend. ist zwar am anderen ende von afrika, aber bisschen vergleichen kann man es sicher schon. bin jetzt voll begeistert von afrika :-)
dann mal viel spaß in ghana,
thomas

... link  


... comment