Dienstag, 16. Januar 2007
Mei Mudder in Kaya


Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut, als mich meine Ma Anfang Januar für einige Tage besuchen kam.

Hier eine Zusammenfassung der Ereignisse...

... comment

 
Was war das für ein schöner Moment: Nach drei langen Monaten und einem recht einsamen Weihnachten konnte ich endlich mal wieder meine Ma knuddeln.

Schon vor meiner Abreise hatte sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, um bei dem anstehenden Freundschaftsbesuch der Herzogenauracher Stadtoffiziellen in Kaya teilnehmen zu können und am 3. Januar war es dann soweit. Die Delegation kam nach langer Reise am Hotel "Kaziende" an.



Gleich am ersten Abend waren wir bereits sehr beschäftigt. Ein befreundetes Lehrerehepaar hatte zum gemütlichen Spaghetti-Essen geladen.





Wie man sehen kann, genoss es meine Ma sehr, mich mal wieder etwas bemuttern zu können.

Die vielen verschiedenen Aktivitäten der Delegation nutze meine Ma, um auch selbst einmal einen Einblick in die zahlreichen Projekte zu bekommen, welche die Stadt Herzogenaurach im Zuge der Städtpartnerschaft in Kaya unterstützt.





Natürlich konnte sie dabei auch nichts davon abhalten, sich kurzerhand zu einer kleinen Runde "Kägba", dem traditionellem Tanz der einheimischen Frauen, überreden zu lassen.

Erst wurde etwas zaghaft beobachtet...





...dann gleich voll mitgemacht.





Es gab sehr viel Applaus für ihre Tanzeinlage, auch wenn sie beim ersten Versuch den Hintern ihrer Mittänzerin verfehlt hatte.

Der eigentlich Höhepunkt des Aufenthalts war dann aber die Übergabe der mitgebrachten Klamotten und Spielsachen an die Familie meines Freundes Philippe.

Neugierig wurden die vielen Tüten und Taschen ausgepackt...



... und schnell der mitgebrachte Fußball aufgepumt...





...um gleich mit dem Spielen beginnen zu können.

Meine Ma führte den Jungs und Mädels derweil die kleinen Spielzeug-Autos vor.



Die Kiddies haben sich natürlich köstlich amüsiert.

Gerührt von all den Eindrücken, die meine Ma hier in so kurzer Zeit machte, musste sie sich schon nach vier kurzen Tagen wieder auf den Weg ins kalte Deutschland machen.



Der kleine Philipp vermisst seine Mami schon ganz doll...

... link  

 
schön!
Hey,

sehr schön das dich deine MA besucht hat! Ich freu mich für dich! Ich würde dich auch so gerne besuchen! Fehlt mir leider nur am Geld :(
Liebe Grüße aus dem gerade sehr stürmigen Deutschland

Grocho

... link  

 
DA isses schon wieder schön bei der mama zu sein oder?
Kann gut glauben , dass das gut getan hat :D
@ Grocho: Wie du hast kein Geld... scheiss Apple-Bonze ;)

Hau rein und mach weiter schöne bilder! Sag mal wie schnell is denn dein Busch-DSL anschluss?
Marten

... link  

 
Mein "DSL" ist eine Call by Call Verbindung, die sich bis zu fünf PC gleichzeitig teilen müssen. Wenn ich Bilder hochladen möchte, muss ich immer warten, bis die anderen alle Pause machen oder heim gegangen sind.

... link  

 
Hey Phil,
was machst du denn zur Zeit so tagsüber? Ich hoff dir gehts gut! Sry, hab schon länger nicht mehr geschrieben..da morgen FA Abgabe und viel stress! ;) Mach's gut, LG Lara

... link  


... comment
 
wurde auch Zeit...
... dass ich mich mal melde...

ich denk mir nur grade: stell dir vor ich wäre in deiner situation und es wäre meine mudda die mich besucht... L-)



------------------------
fighting for freedom
is like
fucking for virginity

... link  

 
Hey Markus,
schön ein Lebenszeichen von dir zu hören. Lass doch bei Gelegenheit mal deine Mail Adresse rüberwachsen...

Grüße ausm Busch,
Phil

... link  

 
Hallo Philipp
Hi Philipp schön zu hören das es Dir gut geht und das Deine Mudder schon mal bei Dir war, kann ich mir vorstellen das Weihnachten,so ganz ohne Familie etwas ungewöhnlich ist, aber schau, is schon rum;-))
Ich hab schon länger nicht mehr reingeschaut, sorry aber ausreden kommen jetzt keine. Möchte dir mitteilen das wir hier ein sch... Wetter haben, würde gerne mit Dir tauschen. Theater interessiert dich das?
Habe eine DVD von der letzten Aufführung "Alles fest im Griff" werde Sie deiner Mam in den Postkasten werfen. Unser neues Stück ist fast fertig, der letzte Akt ist schon zur Hälfte drin. Aufführungen sind an den letzten beiden Aprilwochenenden. Momentan sind wir noch bei Gunda beim Proben. Wir ziehen alle immer noch die Handbremse im Hof an. Christian spielt mit Karin und Hartmut mit Ruth, Erika spielt mit die Jungen Florian und Andreas (neu) und Gunda und ich haben Einzelrollen. Proben tun wir ab März auf der Bühne.
Erika und ich gehen über Fasching zum Skifahren, a Laster Schnee wär net schlecht in Kaya odder? Wie Warm is denn eigendlich in Kaya momentan?
So das wars werd mich nach den Faschingsferien wieder mal melden
Bleib sauber und machs gut
es grüßen die die Aurachtaler Theoderer mit Karl-Heinz
ich hoff Du schreibst a a mol

... link  

 
schöön :)
hey phil!
gleich noch ein kommentar von mir ;)
hast dich bestimmt sau gefreut, dass deine ma da war, des glaub ich dir! wie hats ihr so gefallen? waren bestimmt viele eindrücke auf einmal... ich finde die bilder sprechen total für sich und ich finde es einfach hammer wie sich dort die kleinen kinder über sachen freuen, die für uns schon selbstverständlich oder sogar kaum was wert sind... echt hammer. bestimmt der richtige ort für dich, so wie ich dich kenn ;) aläx ist ja ein jahr und frankreich, avignon, und war jetzt ne woche hier in deutschland, weil sie dort ferien haben und selbst für sie war der unterschied zu deutschland schon groß, und das obwohl sie immerhin den gleichen lebenstandart haben... schon ganz schön erstaunlich. wünsche dir noch ne schöne zeit ;) kannst dich ja mal melden (alymaus@hotmail.com)
hab dich lieb großer und vermiss dich [und die partys ;) ]
liebe grüße aus dem mormentan verregneten deutschland ;)

... link  

 
Sorry...
...aber die Mail Adresse funktioniert nicht. Gibs noch ne andere?

... link  


... comment